SEHR SELTENE ZEITDOKUMENTE AUF VIDEO

HINWEIS auf Grund zahlreicher Anfragen :

Gegen einen Selbstkostenbeitrag, können ganze Videos in voller Länge und auch eigene Kultpartyübertragungen aus Mallorka, aus New York, aus den alten Abflughallen Riem, aus unzähligen Clubs in und um München, aus dem Kunstpark Ost Gelände als Mitschnitte für Sie kopiert und übersendet werden. Insbesondere können sonst unkäufliche und eigene unzählige Videos von und über Sender, Stationen, Studios und Projekte (Hörerreisen, Höreraktionen, Partys, Feiern, Veranstaltungen, Sendungen, über die Dj`s und Moderatoren/innen und andere) an Interessenten und an die Fans übersendet werden. Allein im Bereich dieser eigenen Videos, liegen insgesamt durch meine Projekte mehr als 1000 solcher Videos vor. Die o.g. Sendungen und und Videos, sind eigene, oder vom Sender produzierte Werke und daher sind sie auch ohne Probleme mit Gema oder GVL für Sie zu kopieren. Allerdings kann dies wirklich nur zum Selbstkostenbeitrag und nach Zahlung des Portos auf DVD geschehen. Für Videokopien von
Hörerreisen und von Partys auf DVD`s, finden Sie einige Hinweise unter "Bilder meiner Projekte". Diese Mitschnitte betreffen alle meine Sender und liegen von allen Sendern bis zurück in das Jahr 1978 und bis in den heutigen Zeitraum 2013 (HITMIXFM) zahlreich vor. Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie mir einfach Ihre Wünsche und Details und ich werde versuchen, diesen Wünschen nach und nach gerecht zu werden.

Gerne empfange ich auch Ihre damaligen Videos und / oder Audiomitschnitte von den Partys, Übertragungen, speziell aus den alten Abflughallen Riem, der HIT FM HALL etc. Schreiben Sie mir und sofern mir IHRE Mitschnitte und / oder Videos fehlen, könnten wir eventuell auch "tauschen". Gesucht werden insbesondere auch Mitschnitte der "Peter Alexander Show von 89 HIT FM", aber auch durchaus alles andere. Vielleicht haben SIE zufällig lustige oder seltene Mitschnitte, die ich nicht archiviert habe. Es würde mich freuen, so gegenseitig "Lücken" zu schließen.

HIER FINDEN SIE NUN NACH UND NACH WEITERE SEHR SELTENE VIDEO CLIPS UND MITSCHNITTE VON MEINEN SENDERN UND PROJEKTEN SOWIE BEKANNTEN MODERATOREN UND VON KULTSENDUNGEN, DIE IN DIE DEUTSCHE RUNDFUNK- und FERNSEHGESCHICHTE EINGINGEN. WEGEN DER DATENGRÖßEN, FINDEN SIE ALLERDINGS EBEN NUR WINZIGE UND EHER ZUFÄLLIG AUSGEWÄHLTE AUSSCHNITTE AUS DEN VORLIEGENDEM VIDEOMATERIAL UND AUCH NUR EINIGE "WENIGE" UND KURZE AUSZÜGE DAVON:



RADIO AKTIV Kabel und Antenne erste Sendetage

Neben Radio Weinstraße in Ludwigshafen, ging Radio Aktiv im Münchner Kabelpilotprojekt als erster, in Deutschland lizenzierter Privatrundfunksender "offiziell" am 24.03.1984, um 14 Uhr, auf 106,10 MHz Sendung. (Siehe auch Bilder meiner Projekte). Der Erfolg war bereits nach der ersten "offiziellen Sendestunde unglaublich...legendär -wohl auch wegen des Vorlaufs seit 19.3.1984 und vor allen anderen in Bayern lizenzierten Privatsender. Nachfolgend hier einige Ausschnitte von Videos darüber und wie alles anfing :

Angelo Buchwald bewarb sich als gelernter Schreiner bei Radio Aktiv. Es war eine harte Arbeit ihn zum guten Moderator auszubilden..... :-)))) !!! Neben vielen Neulingen, die von mir jeweils erfolgreich als Moderatoren/innen ausgebildet wurden, waren natürlich auch "alte Hasen" wie Rick Hölzl (Radio Bavaria International / M1), Werner Reinke (Hessischer Rundfunk), Willi Zwingmann (M1), Stefan Schneider (M1), Ingo Rietsch (Powerplay Musik) und viele andere beschäftigt. Die jüngeste war dabei 17 Jahre alt und der älteste 82 Jahre alt. Ein unschlagbares Team, dass bei allen Umfragen auf Platz 1 in München landete.

Radio Aktiv 1984 Angelo Buchwald [989 KB]

Christine, auch eine absolute Neuanfängerin bekam Ihre Chance

Radio Aktiv 1984 Christine und Stefan Schneider im Jingle [2.935 KB]

Daniel Pohlmann, ebenfalls ein absoluter Neuling, wurde aber von mir so gut durch die Praxis ausgebildet, dass er später sogar
andere geschult hat und noch heute im Medienbereich selbstständig u.a. für das Bespielen und Besprechen von Telefonanlagen erfolgreich tätig ist

Radio Aktiv 1984 Daniel Pohlmann (Danny) nach Hans und Peter [5.615 KB]

Radio Aktiv war und ist der erste in Deutschland zugelassene Radiosender, der auch mit Behörden und mit Zeitungsverlagen stets unabhänig aber sehr eng und gut zusammengearbeitet hat. So waren auch Mitarbeiter von Zeitungen (hier Münchner Wochenblatt) und Mitarbeitet von Behörden (hier RUDI vom Bayerischen Wetteramt) bei Radio Aktiv beschäftigt worden. Es machte viel Spaß UNABHÄNGIG so mit vielen anderen Firmen zusammen zu arbeiten. Eine Verlagsunabhängigkeit und ein Spaß, die viele andere Privatradiosender -gerade in Bayern- nicht bewahren konnten..leider wie ich finde.

Gerald Viola, damaliger Geschäftsführer des Münchner Wochenblatts und Christine [1.685 KB]
(Im Hintergrund ist im Jingle zusätzlich Willi Zwingmann zu hören)

Vieles wurde plötzlich ganz anders im Radio richtungsweisend und neu fürs Privatradio sehr erfolgreich präsentiert. Darunter auch die Nachrichten. Ganz am Anfang noch etwas holprig, aber trotzdem schon sehr beliebt.

Radio Aktiv 1984 Hans und Peter Pelunka Nachrichten [2.560 KB]

Eine Sendung, die später Kult wurde :-). Der Frequenzschnüffler mit Herwig Macht, der sichmit Kuriositäten und Neuigkeiten im gesamten Medienbereich und besonders im Radiobereich beschäftigte und teiweise mit seltenen Mitschnitten und Empfangstests viele Hörer interessierte.

Radio Aktiv 1984 Herwig Macht Frequenzschnüffler [1.458 KB]

Natürlich wurden erstmals in Deutschland von einem in Deutschland zugelassenen Privatsender auch über Radio Aktiv die Amerikanischen Top 40 mit Casey Kasem, die Österreichische Hitparade mit Toni (Anfänger), die Deutsche Schlagerparade mit Volker Krutzke (Anfänger) und die Deutschen Top 40 Hits mit Rick Hölzl, Angelo Buchwald und Peter Pelunka wöchentlich gesendet. Rick Hölzl hatte dabei allerdings immer so seine persönlichen Probleme mit der "Schlager Hitparade"und der Übergabe des Studioplatzes an Volker :-)))).

Radio Aktiv 1984 Volker Krutzke Rick Hölzl [2.130 KB]
Radio Aktiv 1984 Österreichische Hitparade Toni [1.443 KB]

Aber auch andere ausländische Mitarbeiter hatte Radio Aktiv erfolgreich als Moderatoren/innen ausgebildet. Die jüngste dabei war unsere Aische (17 jährige Türkin), die später -gerade bei allen jugendlichen- sehr gute Erfolge hatte.

Radio Aktiv 1984 Peter und Aische Yurtas [3.880 KB]

Rick Hölzl, ein absolut guter Moderator und Freund, der sich später dann aber unglücklich in unsere Sekretärin Karin Schmidt verliebt hat :-))), was dann leider auch zur Trennung beim Sender führen musste, weil das "Päärchen" sich später gegenseitig nicht mehr sehen oder riechen konnten, das erste Liebesdrama bei Radio Aktiv und..es folgten sogar weitere -auch gleichgeschlechtliche Liebesdramas..leider. Trotzdem immer Profi nach außen.

Radio Aktiv 1984 Rick Hölzl Happy Radio [2.091 KB]
Radio Aktiv 1984 Rick Hölzl [1.403 KB]
Radio Aktiv 1984 Rick Hölzl und der Studiohund Jenny [513 KB]

Aber wir hatten auch Kultfiguren bei Radio Aktiv wie zum Beispiel "Rocky" :-)) .

Radio Aktiv 1984 Rocky und Gerald Viola [1.950 KB]

Zum Abschluss einiger Videomitschnitte von Radio Aktiv, hier noch ein Ausschnitt einer Sendung mit dem Bayerischen Wetteramt und unserem "WetterRudi" :-)).

Radio Aktiv 1984 Rudi und Gerald [1.990 KB]

Eine der erfolgreichsten Sendungen im Kabel München überhaupt, war 1984 der Musikwürfel von Radio Aktiv.
Schon ganz am Anfang mehr als 1000 Anrufe während der Sendung. Allein wegen dieser Sendung die meistens von mir selbst,
aber auch von Rick und Daniel Pohlmann moderiert wurde, hat Radio Aktiv drei extra Telefonleitungen angemietet, weil sonst der gesamte Bürobetrieb zusammengebrochen wäre.

Radio Aktiv 1984 Karin und Rick Musikwürfel [2.654 KB]

Hier der älteste Mitarbeiter und Moderator des Teams. Er hatte die größte private Plattensammlung Deutschlands und konnte daher wirklich jeden Musikwunsch erfüllen.

Radio Aktiv 1984 ältester Moderator [2.325 KB]

Aber auch Radio Aktiv hatte mit seinen insgesamt bereits über 10.000 Titeln schon eine beachtliche Plattensammlung im Archiv, die ohne Verwaltung und Pflege durch den Archivisten Werner, nicht mehr überschaubar gewesen wäre.

Radio Aktiv 1984 Werner Archiv Peter Rick [3.333 KB]

Mit eine der erfolgreichsten und richtungsweisenden Sendungen war die Schmusestunde mit Roger, Manfred oder mir selbst

Radio Aktiv 1984 Manfred Roger Rick Peter Schmusestunde [3.943 KB]

Aber auch das Büro hatte bereits gleich am Anfang viel zu tun und es waren zwei fleißige Sekretärinnen (Daniela Hauser und Karin Schmidt) notwendig, wobei gerade Karin Schmidt eine der besten Sekretärinnen war die ich je hatte und die mich Jahre lang mit meinen Projekten absolut zuverlässig und zuvorkommend begleitete. Leider ist Roger Benedict zwischenzeitlich schon mit 56 Jahren verstorben.

Radio Aktiv 1984 Karin Dany Rick Büro [1.607 KB]

Aber auch jüngere, echte Oldieprofis für internationale Oldies hatte Radio Aktiv beschäftigt.

Radio Aktiv 1984 Willy Weizenkeim [2.904 KB]

Bereits 5 Monate nach Sendestart (August 1984) hatten die Hörer und Stammhörer und großen Fans in jedem Alter selbst und ohne jedes Zutun des Senders einen Radio Aktiv - Hörerstammtisch gegründet. Das Team des Senders, wurde plötzlich und völlig überraschend dazu eingeladen. Kuchen wurden für den Sender und das Team selbst gebacken usw usw. Hier ein paar kleine Ausschnitte von solchen Treffen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle damaligen Fans und Stammhörer von Radio Aktiv (Vorläufer und Teil des heutigen Radio Charivari in München).

Radio Aktiv August 1984 Hörerstammtisch Peter und Kurt Färber [3.576 KB]
Radio Aktiv August 1984 Hörerstammtisch Hörerin Claudia im Interview mit Peter Pelunka [732 KB]
Radio Aktiv August 1984 Hörerstammtisch Hörerin Gertraut und Steffi im Interview mit Peter Pelunka [1.083 KB]
Radio Aktiv August 1984 Hörerstammtisch Hörer Peter und Andrea im Interview mit Peter Pelunka [1.232 KB]
Radio Aktiv August 1984 Hörerstammtisch Hörer Astrid und Werner im Interview mit Peter Pelunka [1.966 KB]
Radio Aktiv August 1984 Hörerstammtisch Hörer Herbert 1 im Interview mit Peter Pelunka [3.295 KB]
Radio Aktiv August 1984 Hörerstammtisch Hörer Herbert 2 und Inge im Interview mit Peter Pelunka [3.904 KB]
Radio Aktiv August 1984 Hörerstammtisch Hörerin Sabine im Interview mit Peter Pelunka [3.380 KB]
Radio Aktiv August 1984 Hörerstammtisch Hörer Karl und Karl im Interview mit Peter Pelunka [5.459 KB]
Radio Aktiv August 1984 Hörerstammtisch Hörerin Irene im Interview mit Peter Pelunka [505 KB]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



KINT

KINT, "K" für Kalifornien, "INT" für International. Der damals größte Radiosender für die USA und richtungsweisend für viele weitere Ideen der Amerikaner, im - für die Amerikaner damals sehr neuen und in den USA bis dahin nicht / kaum genutzen " UKW/FM" - Radio (bislang waren die amerikanischen Radiosender hauptsächlich nur auf Mittelwelle (allerdings auch in bestem Mittelwellenstereo) empfangbar. Mit einer Strahlungsleistung von 1,5 Millionen Watt aber auf UKW und damit mit der damals größten und höchsten UKW Richtantenne in den USA, wurde das Projekt KINT im Jahre 1986 von Mexico aus, auf dem höchsten Berg in Baha de Califonria -ganz nach dem Vorbild in Südtirol für Deutschland- mit legendären Erfolg in den USA, zusammen mit Herrn Johannes Lüders (Jo), gestartet und in Betrieb genommen und damit die gesamte Westküste der USA, samt Nevada, erstmals auf 104,30 MHz, UKW, in bestem Stereo, auf einer einzigen Frequenz versorgt und "weckte" und "schreckte" die Amerikaner plötzlich auch für das vorher so gut wie nicht genutzte UKW - FM - Frequenzband auf. Mit dem Ergebnis, dass heute kaum mehr auf Mittelwelle in allen Staaten der USA, sondern auf UKW / FM gesendet wird.

hier finden Sie in Kürze sehr seltene Videoaufnahmen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



STAR*SAT RADIO Mitschnitte

STAR*SAT RADIO, der erste lizenzierte deutsche Privatrundfunksender von Deutschland aus für ganz Europa (siehe auch Bilder meiner Projekte). Legendär daher einige VIDEOS :

STAR*SAT Radio war europaweit als erstes Deutsches Radio natürlich auch weltweit immer auf allen wichtigen Messen von Cannes, Frankreich, über die NAB in Las Vegas, USA bis hin zur Funkausstellung in Berlin mit eigenem Messestand vertreiten. Hier ein Beispiel von der Funkausstellung in Berlin 1989. Von dort aus wurde natürlich auch Live gesendet und übertragen -europaweit-.Es wurde stets über die Weltneuheiten und die neueste Technik berichtet und die Geschäftsführung der wichtigstens Firmen dazu ins Studio eingeladen. In den nachfolgenden Beispielen waren es die Geschäftsführungen der Firma Sony und Panasonic :

Jo Lüders, Eckerhard Fella auf der IFA 1989 [395 KB]
Jo Lüders, Peter Pelunka und Geschäftsführer Sony IFA 1989 [3.185 KB]
Jo Lüders, Peter Pelunka und Geschäftsführer Panasonic IFA 1989 [1.927 KB]
Jo Lüders, Peter Pelunka und Geschäftsführer Panasonic auf der IFA 1989 [3.513 KB]

Natürlich war auch immer eine Teil des Teams mit dabei auf Reisen. So zum Beispiel auch einer unserer Moderatoren, hier Klaus Schneiderreit :

Klaus Schneiderreit am Messestand von STAR*SAT RADIO 1989 [630 KB]

Es durften aber natürlich auch stets die Vermarktungsleute, wie zum Beispiel Eckerhard Fella, oder unsere Sekretärin nicht fehlen. Hier hat sich später dann zwischen "Ecki und unserer Sekretärin", sogar ein unzertrennliches Paar entwickelt, kennengelernt bei STAR*SAT RADIO in Grünwald und dann ausgewandert nach Brasilien. Die beiden sind noch heute glücklich zusammen und betreiben zusammen in Brasilien ein Unternehmen, welches für Touristen Urwald- und Jungleführungen in Basilien umsetzt. Wenn auch Ihr beide, hier rein zufällig auf diese Seiten eventuell gefunden habt, grüße ich Euch beide herzlich.

ECKI und Sekretärin am Messestand von STAR*SAT RADIO auf der IFA 1989 [567 KB]
ECKI, Sekretärin und Peter u.a. am Messestand auf der IFA 1989 [1.778 KB]

hier finden Sie in Kürze weitere sehr seltene Videoaufnahmen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



89 HIT FM .. Der Kultpartysender

89 HIT FM, der erste Partysender Deutschlands mit legendären Kulterfolgen in ganz Europa
-auch bei Hörerreisen, Partys und Höreraktionen- (Siehe auch Bilder meiner Projekte) :

hier finden Sie in Kürze sehr seltene Videoaufnahmen

Die Hörer hatten damals immer wieder weit über 100.000 Unterschriften gegen die damaligen plötzlichen "Aktionen" und Planungen und Umsetzungen der MPK / MGK / BLM in München und Umland für Ihre Lieblingssender gesammelt. Die Privatradios, besonders die der ersten Stunde, klagten fast 10 Jahre ununterbrochen um Ihre Rechte im absoluten Existenzkampf.

Die BLM aber nahm lediglich schweigend dazu -gegenüber der Öffentlichkeit- haufenweise dieser Briefe und Unterschriften entgegen.....Im Namen des Volkes.....
wurde dann aber trotzdem genau nach Plan entschieden... -unverändert-...und mit dem Ergebnis, das man heute, insbesondere bezüglich 89 HIT FM kennt und in 16 prallen Leitzordnern an Presseartikel -und zum Teil hier- nachzulesen ist. Ich habe jedenfalls an Klagen diesbezüglich gegen die MPK / MGK und gegen die BLM, seit 1984 nachweislich insgesamt mehr als 1 Million Euro, allein an Gerichtsverfahren und Anwälte bezahlt. Geld das ich lieber zusätzlich für Personal, Hörergeschenke und/oder zusätzlich ins Programm und Hörerpartys sowie Hörerreisen investiert hätte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



HÖRERREISEN UND HÖRERAKTIONEN

ERSTE PRIVATRADIO - HÖRERREISEN IN DEUTSCHLAND. Erneut und auch hier, richtungsweisend für den gesamten Privatferseh- und Radiobereich in Deutschland, mit bis zu 300 Hörern pro Reise, entweder ins Wildwasser in den Alpen, oder quer über die ganze Welt bis hin zur Traumstraße der Welt.

Abenteuer war immer groß geschrieben bei den Hörerreisen. Hier nur ein winziges Beispiel davon aus dem Jahre 1991.
Das WILDWASSERRAFTING mit dem Team von 89 HIT FM gegen die Hörer :-) samt einer Übernachtung auf einer Alm. Die Alm wurde gewählt, weil es dort ja "keine Sünden geben soll" :-))). Leider haben die Hörer und ausgerechnet die DAMEN gegen die Herren gewonnen :-))). Es war eine Riesengaudi mit 20 Booten im Wildwasser. Hier nur ein paar kleine Ausschnitte davon. Einige Hörer und Mitarbeiter, werden sich sicher hier wiedererkennen :-))) ?! Mich erkennt Ihr hoffentlich nicht :-)))), zumindest bin ich durch längere Haare "gut getarnt" :-).

Wildwasser Rafting1 1991 das Wassern [4.982 KB]
Wildwasser Rafting2 1991 los gehts [4.036 KB]
Wildwasser Rafting3 1991 Start und Essen fassen als Zwischenstop [6.216 KB]
Wildwasser Rafting4 1991 sexy Hörer/innen Popöchen :-) und Essen [5.466 KB]
Wildwasser Rafting5 1991 weiter gehts und das " W A S S E R N " samt Schuh verloren ;-) [6.982 KB]
Wildwasser Rafting6 1991 Pause aber ausgerechnet MEIN SCHUH IST WEG :-))) [5.677 KB]
Wildwasser Rafting7 1991 5 Stunden Rafting, jetzt auf der Alm zum Übernachten :-) [3.888 KB]
Wildwasser Rafting8 1991 "auf der Alm" und letzte Plätze "Ehrung" :-) [3.779 KB]
Wildwasser Rafting9 1991 die etwas besseren Plätze und "was lachst jetzt da so blöd" :-)) [2.474 KB]
Wildwasser Rafting10 1991 die drei besten Plätze [4.537 KB]
Wildwasser Rafting11 1991 der erste Platz mit hauptsächlich HörerINNEN..so ein Ärger :-) [4.185 KB]
Wildwasser Rafting12 1991 die Mädels "we are the champions" [3.091 KB]
Wildwasser Rafting13 1991 Siegesfeier zusammen mit den Loosern :-) [2.240 KB]
Wildwasser Rafting14 1991 AUF DER ALM DA GIBTS " KOA " SÜND :-) [3.185 KB] in den Hauptrollen Sanja Novara, Vilma Beky und Peter Pelunka :-)
Wildwasser Rafting15 1991 Dietmar Beyer, Poldi Sassin, Sanja Novara und andere - Alm - Frühstück [2.325 KB]
Wildwasser Rafting16 1991 jetzt wirds wild, das Wasser :-).. Endspurt [3.912 KB]
Wildwasser Rafting17 1991 auf dem wilden Wasser und Pause [4.802 KB]
Wildwasser Rafting18 1991 echtes Wildwasser [1.278 KB]
Wildwasser Rafting19 1991 Zigarettenpause und weiter auf dem Wildwasser nach hause [3.349 KB]
Wildwasser Rafting20 1991 nach 5 Stunden Wildwasserfahrt und riesen Gaudi ab nach hause [2.310 KB]

hier finden Sie in Kürze weitere sehr seltene Videoaufnahmen von Hörerreisen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



SKYLINE TV

Skyline TV, nach ersten Anlaufschwierigkeiten in vielen Bereichen, DAS ERSTE REAL ESTATE TV IN EUROPA. Auch hier wieder ganz vorn und wieder als Pionier. Ideen die andere dann später "auch hatten" ;-)...Sie sehen hier eine von vielen Real Estate Sendungen. Im Beispiel unten über HAWAII. Noch heute kommen einige Anfragen auf Objekte, die noch heute gerne, auf Grund vieler guter Kontakte, weltweit an Käufer und Interessenten vermittelt werden. Skyline TV hatte insgesamt seit Bestehen schon 142 Objekte mit einem Marktwert von jeweils über 2 Millionen US-Dollar erfolgreich vermittelt und verkauft. Von Häusern und Grundstücken mit jeweils unter 2 Millionen US-Dollar, waren es gar 410 Objekte. Ganz besonders viel Freude hatte ich persönlich dabei in Hawaii. Daher habe ich auch speziell einen Ausschnitt als Beispiel über eine damalige Produktion für Sie ausgewählt :

HAWAII, eines der letzten Paradiese auf Erden

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



PARTYS UND EVENTS

Partys und Events die Deutschland vor meiner Arbeit und meinen Projekten nicht kannte mit bis zu 50.000 Leuten pro Party pro Woche...und bis zu 1,5 Millionen Personen in einzelnen Partys und Events. Bedenkt man, das ich zusammen mit meinem Team und Geschäftskollegen, allein nur mit 89 HIT FM, im Schnitt fast täglich eine Party organisiert und umgesetzt habe, dazwischen riesen Kultpartys und Events pro Woche und dazwischen die Alten Abflughallen Riem und der Kunstpark Ost hochgezogen wurde, können die hier Auszugsweise festgehaltenen Videos von einigen solcher Partys und Events, natürlich nur einen winzigen Ausschnitt der tatsächlich umgesetzten Events und Partys darstellen.

Ich denke ein größerer Meilenstein der Medien- und Privatradiogeschichte, war der Tag, an dem meine langjährigen Agentur- und Geschäftskollegen, mit mir und meinem Sender zusammen, den alten früheren und dann durch den neuen Flughafen Franz- Josef- Strauß geschlossenen Flughafen in München Riem, das gesamte alte Flughafen Gelände in München Riem, nach und nach in das Alte Abflughallen Party Riem Gelände umgebaut und ab 1993 / 1994 als Zentrales und für Deutschland wohl bisher absolut einmaliges Partyhallen Gelände samt Katakomben (alle unterirdischen Verbindungsgänge des Geländes) eröffnet wurde. Dieses Gelände umfasste 10 rießen Partyhallen, die vorher so in Deutschland nie umgesetzt wurden. Über 50.000 Leute strömten fast täglich in die Partys dieser Hallen. 89 HIT FM baute zusammen zusätzlich in einer Halle sogar eine komplettes RadioLiveStudio ein, von dem aus auch auf UKW über die Sendezeiten von 89 HIT FM aus dem legendären Partyhallen in München Riem übertragen wurde. Teilweise war der Ansturm so groß, dass selbst der Bayerische Rundfunk "wegen einer Veranstaltung" ein "Rückstau auf der Autbahn München Riem, von bis zu 10 Km länge vor der Ausfahrt des alten Abflughallen Geländes in München Riem" melden musste. Deutschlands größte Partys gingen von hier aus an den Start. Ich denke daher, das neben dem später dann noch umgesetzten Kunstpark Ost und den anderen Großveranstaltungen und Events von und mit 89 HIT FM, die Eröffnungstage im Partygelände München Riem (heutiges Messegelände), es daher verdient haben, dass hier einige sehr seltene damalige Videoaufnahmen der Eröffnung nochmals veröffentlicht werden.

An dieser Stelle geht ein nochmals auch ein ganz besonderer Dank für die gute Zusammenarbeit bei den oben genannten Objekten und dessen Umsetzung an die Herren Wolfgang Nöth, Mathias und Götz Scheffel, Romeo und Alex sowie besonders die Agenturen Partysanen, C.R.Medien GmbH, HIT FM MEDIA GbR und die Tanzdiebe.

Hier nun ein paar wenige, ausgesuchte Archivaufnahmen der Neueröffnung der Partyhallen in München Riem. Tage / Nächte, die ganz Deutschland veränderten und richtungsweisend Partys einläuteten, die Deutschland vorher nicht kannte und wieder einschliefen und ohne etwas vergleichbares endeten, als 89 HIT FM in München abgeschaltet wurde.

In den nachfolgenden Ausschnitten sehen Sie Aufnahmen der HIT FM HALL und allen anderen Partyhallen sowie dem "radioaktiven" LiveRundfunkStudio von 89 HIT FM und vom gesamten Partygelände. Einige werden sich vielleicht auf diesen Mitschnitten wiedererkennen :-)) ?!

Hier die Begrüßung für mich von 51.000 Besuchern zur Eröffnung ;-) ! [2.419 KB]

RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM1 [2.771 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM2 [1.443 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM3 [1.224 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM4 [1.794 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM5 [1.833 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM6 [2.130 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM7 [1.138 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM8 [2.193 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM9 [2.185 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM10 [1.880 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM11 [2.552 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM12 [2.044 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM13 [2.240 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM14 [3.357 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM15 [2.841 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM16 [1.427 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM17 [3.701 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM18 [5.044 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM19 [2.661 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM20 [1.146 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM21 [411 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM22 [152 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM23 [2.568 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM24 [3.857 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM25 [3.146 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM26 [3.490 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM27 [2.935 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM28 [5.240 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM29 [6.427 KB]
RIEM ERÖFFNUNG UND HIT FM HALL 89HITFM30 [3.412 KB]

hier finden Sie in Kürze sehr seltene Videoaufnahmen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



HIT MIX FM der erste deutsche MIX-PARTY-SENDER

HIT MIX FM, rund um die Uhr, erstmals im Radio und als Vorläufer und richtungsweisend für ganz Deutschland und Mixsendungen im Privatradio -nach und neben 89 HIT FM und STAR*SAT RADIO sowie RADIO AKTIV- nur der beste HIT MIX aus den aktuellen Charts, den 80zigern und 90zigern. Erfolgreich für andere vorgemacht, danach plötzlich haben viele andere Sender dann auch das "Konzept" und die "Idee" von Mixsendungen ebenfalls für sich "entdeckt". Gewürzt mit Jingles, flotter Moderation und kurzen Infos in deutscher Sprache, aber mit Konzentration als Urlaubssender in Spanien erziehlte und erzielt bis heute HIT MIX FM bei den Hörern (immerhin mit einer Hörerzahl von 700.000 Hörern gestern und einer technischen Reichweite von 17 Millionen Hörern), die besten Einschaltergebnisse seit 1999, 24 Stunden täglich (siehe auch Bilder meiner Projekte) :

hier finden Sie in Kürze sehr seltene Videoaufnahmen