Das Team am Anfang

1984


RADIO AKTIV

DAS TEAM ganz ohne Regenbogen ;-)
Dafür etwas mehr von der Nähe. Dieses Team wurde ständig erweitert und in den besten Zeiten erreichten wir eine Mitarbeiterzahl von immerhin bereits 48 Mitarbeitern und jeder war voll im Stress ;-)..Ein Team, das zusammenhielt wie Pech und Schwefel und absolut erfolgreich...in jeder Beziehung. Noch heute freue ich mich darüber, ein solches Team geführt und aufgebaut zu haben. Erst als die bayerischen Politiker massiv in die freie Marktwirtschaft regulierend eingegriffen haben, gingen die Enttäuschungen los.Aber wir ließen und trotzdem niemals unterkriegen ;-)...


HÖRERPOST

HITS MIT WITZ
Kaum war eine neue Sendung erfolgreich geboren, reagierten sofort in großer Zahl aktive Hörer und sendeten uns zeilweise Containerweise Geschenke zu.Machten wir Witze über Zahncreme, bekamen wir jeder im Sender eine Vollausstattung von Zahnpaste bis Zahnbürste zugesandt. Hier machten wir das erste Telefonspiel mit Hörern, die wir als Radio A k t i v unter dem Namen Kohlenhandlung V i t k a anriefen, um mitzuteilen, das die (angeblich) berstellten 100 Zentner Kohlen in 10 Minuten geliefert und vors Haus abgeladen werden ....:-). Niemand sonst machte zu diesem Zeitpunkt solche Witzsendungen. Die Hörer hörten uns zu und hatten sich kurzer Hand entschlossen zur Sendung sofort einen Kuchen zu backen und uns zuzusenden. Solche Sendungen waren die Vorreiter der heutigen Höreraktionen im Privatradio Deutschland, das bislang als verkrustetes uns vertaubtes staatliches Radio bekannt war...unser Sender änderte das alles sehr sehr schnell und sehr wirkungsvoll und wieder als Vorreiter und Ideengeber für andere...wie so oft und andauernd später..Aber immer eine Nase voraus :-)..!


März 1984 ...Ich selbst am " Rohr " ;-)

ICH SELBST IM STUDIO ;-)


Radio Aktiv Studio 1

STUDIO1 UND TEAM


Das Team

STUDIO UND TEAM


Studiogäste und Stars

STUDIO UND TEAM UND GÄSTE
Fast alle Größen der Medien- und Popgrößen besuchten uns, darunter z.B. auch Dieter Bohlen, Wolfgang Viereck, aber auch Bands und Showgrößen wie z.B. die SOS Band und unzählige andere. Ein besonderes Danke geht hierbei an dieser Stelle auch zum Beispiel an die damalige Agentur Hand in Hand Conzept, mit der wir damals gerade im Starbereich der Pop- und Showgrößen sehr gut und sehr erfolgreich zusammengearbeitet haben


Büro und Sekretariat

Sekretariat und Büro
Das Büro war ständig von einer hohen Anzahl von Hörerbesuchen besetzt, aber die Sekratärin Frau Karin Schmidt, meisterte stets einwandfrei als meine rechte Hand die gesamte Abwicklung samt Telefon und den Empfang -auch in großen Stressmomenten.Nur dann, als sich unser Moderator Herr Rick Hölz in sie unglücklich verliebte, konnte sie dem Stress nicht mehr ganz so standhalten ;-)...


Der erste von Hörern gegründete Stammtisch

LINKS UND RECHTS VON MIR ......
Die Hörer und Gründer des ersten Stammtisches in Deutschland für den ersten privaten Rundfunksender, der in München auf Sendung ging.Ich wurde zum "Umdrunk" und zur Eröffnungsrede eingeladen.....(Es waren schon ganz am Anfang über 50 Personen erschienen)


DIE ERSTE PRIVATRADIOPARTY

DIE ERSTE GROßE PRIVATRADIOPARTY IN DEUTSCHLAND
Diese Party war der Anfang einer langen und großen erfolgreichen Partyserie mit den Sendern die ich ins Leben rief. Diese Party ging also ebenfalls als absoluter Meilenstein in die Rundfunkgeschichte ein.....Ein herzliches Danke noch heute an das Münchner Wochenblatt, das uns damals tatkräftig mit unterstützt hat....!


RADIO AKTIV Presseauszug

Radio Aktiv
Zu einer Zeit, als es weder die BLM in München, noch Radio Gong oder Antenne Bayern gab


RADIO AKTIV Presseauszug

Radio Aktiv
In enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Wetteramt und dem Münchner Wochenblatt als Tochter der Süddeutschen Zeitung


RADIO AKTIV Presseauszug

Radio Aktiv
mehr vorerst weiter unten im Link unter" RADIO AKTIV 1984"...


Radio Aktiv Presseauzug

Radio Aktiv
Zu einer Zeit,als beim Bayerischen Rundfunk zur gleichen Zeit noch das Bayerische Rundfunkorchester die Ohren am Morgen quälte


RADIO AKTIV Presseauzug

Radio Aktiv
Einer der erfolgreichsten Sendungen zu einer Zeit, als Relax FM noch nicht als Idee geboren war


RADIO AKTIV Presseauszug

Radio Aktiv
und die damals einzigen und ersten existierenden Privatradios in Bayern bzw. München


RADIO AKTIV Presseauszug

Radio Aktiv
Zu einer Zeit, als die Politiker noch staunend wegen des großen Erfolges zu uns ins Studio kamen,die gleichen Politiker,die uns dann später das Leben schwer machten....


Radio Aktiv Presseauszug

Radio Aktiv
Zu einer Zeit als Radio Charivari noch nicht einmal geplant war


RADIO AKTIV Presseauszug

Radio Aktiv
Der erste große Hörerfanclub für ein Privatradio in Deutschland, der durch die Hörer selbst für uns gegründet wurde. Der Sender wurde dazu nur "eingeladen".....


RADIO AKTIV Presseauszug

Radio Aktiv
Zu seinen besten Zeiten,bevor die Politiker in Bayern ins "Geschehen eingegriffen haben".....


RADIO AKTIV

Das Team wurde ständig vergrößert und verbessert
und damit auch immer erfolgreicher.....es war eine sehr sehr schöne und erfolgreiche Zeit !


RADIO AKTIV..der Countrymann

CountryDJ
Mit einer der größten privaten Countryplattensammlung Deutschlands


RADIO AKTIV

Studioteam


RADIO AKTIV

Preisverleihung


RADIO AKTIV

Preisverleihung
An Roger Benedikt (zweiter von rechts) und Peter Pelunka, mit jeweils dem " goldenen Mikrofon", als angeblich beste Moderatoren in München...so zumindest damals von renomierten und unabhängigen Umfrageinstituten in einer Umfrage unter 4000 Hörern von Privatrundfunksendern im Großraum München ermittelt....


RADIO AKTIV

nette Bewerbungsfotos ;-)


RADIO AKTIV

OBWOHL KONKURRENZ, TROTZDEM FREUNDE


RADIO AKTIV

Ich, Hans Ruland (Jazzwelle) und Herr Jo Lüders
Konkurrenz zum freundschaftlichen Besuch...


RADIO AKTIV HÖRERGESCHENK

Aus gutem Holz geschnitzt ... :-)


RADIO AKTIV Gummibärchen Hörergeschenk

...wir hatten echt KLASSE Hörer....!


RADIO AKTIV Gummibärchengeschenk Widmung

danke an alle damaligen treuen Hörer !


RADIO AKTIV

späterer und letzter Aufkleber für 92,40 MHz



DIE ANFÄNGE DES PRIVATRUNDFUNKS IN GERMANY
TERA WERBEAGENTUR