89 HIT FM www.89HITFM.de



89 HIT FM

89 HIT FM
Der Start des Kultsenders ....und ersten Partyprivatsenders Deutschlands


89 HIT FM

DAS TEAM von immerhin insgesamt 62 Mitarbeitern


89 HIT FM

DAS TEAM -stets motiviert


89 HIT FM

DAS TEAM..stets live am Rohr..
Auch nachts, denn jeden einzelnen Wochentag inklusive Sonntag, wurde eine Party in einem anderen Club veranstaltet, geplant und sehr erfolgreich umgesetzt und daraus live gesendet. Am Morgen dann startete wieder das Livestudioprogramm. LXR war dabei ebenfalls stets ein zielstrebiger Mitarbeiter


89 HIT FM

DAS TEAM
Auch unser Tom Novi mischte gut auf :-)))


89 HIT FM

DAS TEAM...ebenso erfolgreich wie trinkfest :-)


89 HIT FM

DAS TEAM
Auch wenn es manchmal "schwer war", wir haben alles mit Fassung "getragen", denn der Erfolg gab uns nicht nur Recht, sondern auch die notwendige "Kraft" ;-). Meistens jedoch saßen die Sekretärinnen eher am Schreibtisch ;-))) !


89 HIT FM

DAS TEAM
Immer gut gelaunt...der Hörer wegen


89 HIT FM

DAS TEAM
Es war nicht nur Zusammenarbeit, es war auch echte Freundschaft


89 HIT FM

DAS TEAM


89 HIT FM

DAS TEAM


89 HIT FM

DAS TEAM
manchmal leicht vernebelt ;-)..aber in der Sache immer absolut verlässlich und konsequent dem gemeinsamen Erfolg gewidmet


89 HIT FM

DAS TEAM ;-)


89 HIT FM

DAS TEAM
Mann und Frau fühlten sich im Team wohl.....


89 HIT FM

DAS TEAM
Man fühlte sich eben wohl :-))) und war "MANN" brav, gabs auch ne Belohnung ;-)


89 HIT FM

DAS TEAM
und war jemand böse musste er oder sie vorsingen :-)))


89 HIT FM

DAS TEAM
Immer gut gelaunt, niemand meiner Mitarbeiter wusste, wie sehr ich gleichzeitig aber kämpfen musste, um gerade in der bayerischen Landeshauptstadt die Ziele und die Events und Partys für die Hörer und den Sender durchzusetzen..gegen alle Blockaden und Angriffe.Ein ständiger und sehr harter Kampf, den ich aber vom Team stets so weit als irgend möglich fernhielt und ich bin noch heute stolz darauf dieses Team aufgebaut und geführt zu haben. Ein Team, das den Kultsender erst ausmachte und ein Team, das der Konkurrenz und manch verstaubter Behörde das fürchten lernte ;-)


89 HIT FM

DAS TEAM


89 HIT FM

DAS TEAM


89 HIT FM

DAS TEAM
Novi novi.... :-))


89 HIT FM

DAS TEAM


89 HIT FM

DAS TEAM....
konnte gut lachen, denn unser Sender wurde DER Partysender in Deutschland ....und keine Party und kein Lokal blieb leer, ganz im Gegenteil wöchentlich bis zu 50.000 Leute besuchten die Partys von 89 HIT FM, vom Union Move und der Loveparade, dem alten Flughafen Riem oder dem Kunstpark Ost oder oder oder ..ganz zu schweigen


89 HIT FM

DAS TEAM
man muss nicht viel beschreiben, um zu sehen wie die Laune meiner Mitarbeiter war und sein sollte bei der Arbeit und natürlich auch danach ;-) oder bei Hörerreisen oder Abenteuerreisen oder eben Partys, die der Sender umsetzte und ins Leben rief


89 HIT FM

DAS TEAM



DAS TEAM
...Lagebesprechung :-)...


89 HIT FM

DAS TEAM


89 HIT FM

DAS TEAM
Die Nachrichtenleitung hatte schon manchmal einen etwas großen Mund ;-)))


89 HIT FM

DAS TEAM
Das Sekretariat 2 manchmal etwas auf den Hund gekommen ;-))


89 HIT FM

DAS TEAM
manchmal war es schwer, "konzentriert" zu moderieren ;-)


89 HIT FM

DAS TEAM
nie lies man sich gegenseitig im Regen stehen :-)


89 HIT FM

DAS TEAM
nächster Versuch sich auf die Sendung zu "konzentrieren" ;-)


89 HIT FM

DAS TEAM
würden Sie an meiner Stelle da nicht auch lachen ;-) ???


89 HIT FM

EIN NEUES LOGO WURDE GEBOREN
Nach dem sich eine gute und engere Zusammenarbeit mit Radio 2 Day auf 89,00 MHz als nicht möglich erwiesen hatte, sollte 89 HIT FM einen neuen "Anstrich" bekommen, geboren aus einem Logo "89 München", das eigens für die Zusammenarbeit mit Radio 2 Day von uns für uns gemeinsam entwickelt wurde


89 HIT FM

DAS NEUE PORSCHE-CENTRUM.... ;-)
so um Volksmund, da auf Grund der Erfolge fast nur noch Porsche und große BMW`s vor dem "Laden" parkten nach dem Umzug und Auszug aus dem Par Hilton Hotel


89 HIT FM

STARS BEI 89 HIT FM
Jede Art von Stars, egal ob groß oder klein oder Künstler am Anfang Ihrer Laufbahn aus Film, Funk und Fernsehen sowie große Sänger und Sängerinnen, Showmaster und Popgrößen gaben sich die Hand in den Studios von 89 HIT FM. 89 HIT FM war und ist in aller Munde und hatte für alle und jeden unterstützend Zeit. Aber auch die aller neuesten HITS wurden so gut wie immer ZUERST BEI 89 HIT FM in München präsentiert und vorgestellt.


89 HIT FM

DIE CRACY CREW...
Immer locker, immer gut gelaunt und doch in der Sache selbst absolut diszipliniert und erfolgreich...wohl genau deshalb. Mitarbeiter, auf die ich heute noch sehr stolz bin, da fast ausnahmslos alle überhaupt erst durch mich zum Radio und in die Medien kamen, da so gut wie alle anderen Sender nur s.g. "Profis" einstellten, während ich die Crew jeweils bei allen Sender stets aufgebaut,herangeführt und ausgebildet und zum Teamgeist "erzogen" habe...Jeder der bei uns tätig war, war dann kurze Zeit nach der Einführung und Ausbildung aber dann danach in der gesamten TV- und Hörfunkscene, auch bei staatlichen Rundfunk - und Fernsehen plötzlich jederzeit sofort genommen worden...das und mehr macht mich auch ein bischen stolz.Leider musste ich zusätzlich im Hintergrund ständig ums blanke Überleben kämpfen, weil die Politiker in Bayern leider für ein normales, mittelständiges Rundfunkunternehmen fast zu keinem Zeitpunkt eine vernünftige Planungs- und Geschäftssicherheit ermöglichten und eigentlich alles immer nur ein ständiger harter Überlebenskampf war, was das Team und die Mitarbeiter, aber auch die Kunden und die Hörer natürlich nie mitbekommen sollten...solange dies zumindest möglich war und so gut es möglich war. Die Leistung des Senders und des Teams wurden von den Behörden in Bayern, allen voran der BLM zwar zur Kenntnis genommen, trotzdem oder vielleicht gerade deshalb, führte die BLM lange Zeit einen Dauerstreit mit 89HITFM, der den Gipfel im Jahre 2000 erreichte. Gleichtzeitig aber gingen die Leistungen von 89HITFM, alle samt in die Rundfunk- und Partygeschichte von Deutschland ein.


89 HIT FM

DER PARTYSENDER ;-)


89 HIT FM Presseauzug



89 HIT FM Presseauzug



89 HIT FM Presseauszug (a)



89 HIT FM Presseauszug



89 HIT FM Presseauszug



89 HIT FM Presseauszug



89 HIT FM Presseauszug



89 HIT FM

kleiner Auschnitt des täglichen Programms


89 HIT FM

Das Radio zum Anfassen ;-)


89 HIT FM

MUNICHS POWER STATION


89 HIT FM

DAS RADIO ZUM ANFASSEN :-)...


89 HIT FM

Auch in den amerikanischen Fachzeitschriften...


89 HIT FM Presseauszug



89 HIT FM Presseauzug



89 HIT FM

OHNE WORTE....


89 HIT FM UND STAR-BÄCKEREI BODO

DIE ÄLTESTE HÖRERIN BEKOMMT EINE ErdBEERtorte :-)


89 HIT FM PRESSEAUSZUG

PARTYS JEDEN TAG IN DER WOCHE 365 TAGE IM JAHR..


89 HIT FM PRESSEAUSZUG

PARTYS JEDEN TAG IN DER WOCHE 365 TAGE IM JAHR
Zum größten Teil 3 Partys und/oder Großveranstaltungen täglich, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr im Zeitraum 1990 bis 2000, solange bis die BLM in München dies verhindert und absichtlich blockiert hat.


89 HIT FM PRESSEAUSZUG

Mit eigenem Hit über sich selbst :-).....


89 HIT FM PRESSEAUSZUG

wer war / ist 89 HIT FM...


89 HIT FM und die liebe BLM .....

lesen und verstehen.....


89 HIT FM PRESSEAUSZUG AUS DEN USA

Amerikanische Presse über 89 HIT FM...
Der Sender 89HITFM hat nicht nur den Kultstatus in Deutschland erreicht, sondern hatte von Anfang an sogar internationale, lobende Presse


89 HIT FM PRESSEAUZUG

Heimliche Anzeige :-).....
Mein Team von 89HITFM schaltete heimlich diese Zeitungsanzeige von der ich erst erfuhr, als das Tagesblatt auf meinem Schreibtsich lag ;-).


89 HIT FM PRESSEAUSZUG

AKTIONEN, REISEN, PREISE PARTYS UND VIEL MUSIK....


89 HIT FM..noch heute ein Begriff.........

89 HIT FM ein Sender mit Kultstatus



STAR*SAT RADIO 1988 - 1992
HIT FM BUNDESWEIT (vorher JAM FM)