TELE SATELLIT / TELE AUDIOVISION

Die Zeitschrift „TELE-Satellit“ wurde von Alexander Wiese gegründet und erscheint seit März 1981. Bis Mai 1987 (Ausgabe Nr. 40) nannte sich das Blatt „TELE-Audiovision“. Erscheinungsweise: damals, alle zwei Monate..

Aus einem kleinen und schlecht gedruckten Din A5 Heftchen ganz am Anfang, wurde schnell zusammen mit Herrn Walter Mayer und Alexander Wiese und meiner Wenigkeit, eine ernst zu nehmende TELE SATELLIT GLOBAL und TELE SATELLIT DEUTSCHLAND und TELE SATELLIT INTERNATIONAL und bis heute existierende und jetzt sehr bekannte Zeitschrift für den Satelliten, Radio- und Fernsehbereich, aber auch für den Funkamateurbereich ( ADDX - Zeitschrift ).

Viele Internas und Neuigkeiten sowie Fachartikel, wurden nur in dieser Zeitschrift und natürlich wieder Mal als erste Zeitschrift in Deutschland für die o.g. Bereiche veröffentlicht. Dank der zusätzlichen Investitionen von Walter und mir, konnte die Auflage der Zeitschrift im großen, flächendenkenden Stil und in DIN A4 und Farbe erweitert werden. Später wurde der Verlag dann mit Gewinn verkauft. Es hat Spaß gemacht mit Walter und Alexander einen Zeitschriftenverlag erfolgreich aufzubauen und noch heute denke ich gerne daran zurück.



Das TRIO INFERNAL und Betreiber der Tele- Satellit

Walter Mayer heute
Ein ebenfalls sehr guter Freund aus der Vergangenheit


Das TRIO INFERNAL und Betreiber der Tele- Satellit

Alexander Wiese heute (rechts im Bild)


Das TRIO INFERNAL und Betreiber der Tele- Satellit

Peter Pelunka heute



TERA WERBEAGENTUR
PRIVATE FLUGWERBUNG IN DEUTSCHLAND