Peter Pelunka heute

DIE WELTNEUHEIT

Das damalige ganz neue Projekt, war bisher das größte Medienprojekt, welches durch mich umgesetzt wurde. Meine ganzen bisherigen Erfahrungen und mein ganzes Wissen im Medien- Technik- und Rechtsbereich, aber auch in Organisation und Finanzierung, flossen hier zentral und konzentriert punktgenau zusammen. Meine Partner ermöglichten mir hierbei zusätzlich eine solide Grundlage, im schon damals hart umkämpften Medienbereich. Der SATSPACER als richtungsweisender Vorreiter im weltweiten, unterbrechungsfreien Fernseh- und Radiostreaming über das Internet. Hier hatte ich insbesondere einen echten IT - Profi mit im Boot, der das Streaming über das Internet in mehreren Versuchen und eigenen Studien im technischen IP Bereich, überhaupt erst über das Internet weltweit ermöglicht hat. Da staunten nicht nur die öffentlich - rechtlichen Organisationen, sondern alle sonstigen Mitbewerber, Kabelnetz- und Satellitenbetreiber, aber insbesondere die Telekom, die bis dahin teuerste Bild- und Tonstandleitungen monopolistisch, als Punkt zu Punkt Verbindungen, vermietete. Was im Jahre 2005 noch wie weit entfernte Utopie ausgesehen hat, ist heute durch den SATSPACER, etwas ganz Selbstverständliches geworden.




Dieses Projekt ist aus meinen Träumen für die Zukunft entstanden und setzte seit Jahren diese Träume in Realität um. Aber es vereint auch einige Träume, die ich vor Jahren schon zusammen mit einem meiner besten Freunde, den leider bereits verstorbenen Herrn Jo Lüders, zusammen hatte.

Es war ein Projekt, was nicht nur jeden, jeden Tag im Leben begleiten konnte, etwas, was heute in jedem Handy und Celluarphone ganz normal ist und das Leben auf ganz neue Weise angenehmer gestaltet und dabei den Luxus für jeden einzelnen der heutigen Zeit, zeitgemäß stark erhöht, sondern sogar ein Projekt, was auch erstmals für blinde und sehbehinderte Personen auf der ganzen Welt, ganz neue Möglichkeiten im gesamten Medienbereich eröffnete.




Ich bin daher stolz darauf, vielen Menschen auf diese Weise zusammen mit technischen IP - Spezialisten erneut als Vorreiter, lange vor dem Telekom Entertaintment, etwas sehr nützliches ermöglicht und erneut richtungsweisend für ganz Deutschland und die Welt, für die Verbreitung von Fernseh- und Rundfunkprogrammen, weg von Fernseh- und Tonleitungen sowie Kabelnetzen oder Satelliten, sondern rein über das Internet umgesetzt zu haben. Heute selbstverständlich, damals ein Weltneuheit.

Manche behaupteten sogar unter Freudestränen damals, ich würde ihnen ein neues Leben durch den SATSPACER geschenkt haben. Zumindest wurde durch meine Partner und mich das gesamte Internet zur live Radio- und Fernseh- sowie Medienplattform. Ein echter Meilenstein wurde so umgesetzt. Ein sehr exklusiver Kreis, hatte dabei bereits seit Anfang 2005 Zugang rund um den Globus und konnte es damals kaum glauben, was seit 2005 durch den SATSPACER ersmals unterbrechungsfrei, auch mobil und unterwegs in HDTV bzw. CD- Qualität weltweit die Wahrheit wurde ;-). Ein Projekt, welches die ganze Medienlandschaft verändert hat.

Heute haben dieses Feld durch die richtungsweisende Umsetzung des SATSPACERS, wie selbstverständlich, viele Sender, Provider und Streamingdienste, diese Möglichkeiten ausgeschöpft, was im Jahre 2005 damals noch beim SATSPACER sehr bestaunt wurde.

Sollte ich auch IHRE Neugierde auch zu diesem Pionierprojekt geweckt haben, informieren SIE sich gerne einfach etwas genauer mit dem damaligen
INFO-VIDEO aus dem Jahre 2005.






HIT MIX FM 1999 - 2018 www.HITMIXFM.es