BILDER UND PROJEKTE 1978-2009

KLICK 1 VERGRÖßERT, KLICK 2 BILDER etc GANZ GROß !

 

DIE ANFÄNGE DES PRIVATRUNDFUNKS IN GERMANY 1978, RADIO BAVARIA INTERNATIONAL (RBI).Ein Projekt, das die Medienscene in Südtirol und in Deutschland vollkommen veränderte. Finanziert von Herrn Jürgen von Wedel und seiner Familie (DM 75.000), Peter Pelunka (DM 100.000) sowie Jo Lüders in guter Zusammenarbeit..ein starkes Team ! MITSCHNITTE AUS DEN LAUFENDEN SENDUNGEN SIEHE HINWEISE UNTER "AUDIO VIDEO".

 

RADIO AKTIV 1984 - 1987 Der erste Deutsche zugelassene Privatrundfunksender, der neben Radio Weinstraße in Ludwigshafen, in München lizenziert auf Sendung gegangen ist. MITSCHNITTE AUS DEN LAUFENDEN SENDUNGEN UND VIDEOS, SIEHE HINWEISE UNTER "AUDIO VIDEO". Heute ist der Sender als "Radio Charivari" auf Sendung. Ich selbst habe mich im Jahre 1987 wegen der Blockaden der BLM in München für eine eigene UKW Frequenz die vorher fest versprochen war, jedoch nie antragsgemäß zugewiesen wurde, von diesem Sender getrennt und meine Anteile verkauft. Aus dem Verkaufserlös, wurde dann STAR*SAT RADIO geboren.

 

TERA WERBEAGENTUR Gründung und Umsetzung zusammen mit Herrn Christian Thomas, der erste und größten Werbeagentur Deutschlands, die nur Privatmedien so erfolgreich vermarktet hat, das fast alle großen Unternehmen, Filmgesellschaften, Clubs, Vereine und Sender, sich von der Tera Werbeagentur in kürzester Zeit vermarkten ließen, darunter auch die späteren Münchner Privatsender wie Radio Gong 2000, Charivari und andere, oder Vereine wie der FC Bayern.

 

VERLAG TELE-SATELLIT Zusammen mit Herrn Alexander Wiese, Herrn Walter Mayer und mir, wurde die vorher eher absolut unbekannte und nur im schwarz/weiß Druck erscheinende Zeitschrift Tele-Audiovision (noch heute anerkannte Fachzeitschrift für UKW, Satellit und Fernsehen und jetzt bekannt als TELE-SATELLIT) aufgebaut und finanziert sowie Zug um Zug zu dem gemacht, was die Zeitschrift heute ist. Erst wurde der Druck von schwarz/weiß in Farbe und dann in 4 Farben zusätzlich verändert, dann das Format von DinA5 auf DinA4 vergrößert und die Redaktion systematisch aufgebaut und erweitert. Es war ein sehr schönes und wiederum erfolgreiches Zusammenarbeiten und es machte Spaß einer der ersten Fachzeitschriften im Medienbereich gemeinsam mit meinen Freunden aufzubauen.

 

PRIVATE FLUGWERBUNG IN DEUTSCHLAND ERSTMALS WURDE IN DEUTSCHLAND PRIVATE FLUGWERBUNG DURCHGESETZT

 

0190ziger FLIRTLINE IN DEUTSCHLAND ERSTMALS IN DEUTSCHLAND

 

K - INTERNATIONAL (KINT - USA) 1986 DER PRIVATSENDER FÜR DIE USA MIT DER STÄRKSTEN SENDELEISTUNG, ERSTMALS FÜR DIE GESAMTE WESTKÜSTE. MITSCHNITTE AUS DEN LAUFENDEN SENDUNGEN UND VIDEOS, SIEHE HINWEISE UNTER "AUDIO VIDEO".

 

STAR*SAT RADIO 1988 - 1992 Das erste bundesweite und europaweite Privatradio aus Deutschland..24 Stunden täglich...MITSCHNITTE AUS DEN LAUFENDEN SENDUNGEN UND VIDEOS, SIEHE HINWEISE UNTER "AUDIO VIDEO".

 

89 HIT FM 1990 - 2013 START DES PARTYKULTSENDERS..MITSCHNITTE AUS DEN LAUFENDEN SENDUNGEN,KOPIEN VON EIGENEN MIXEN (HOTMIX, CHARTMIX, HITMIX, DREAMMIX etc) UND VIDEOS VON PARTYS UND/ODER HÖRERREISEN, SIEHE HINWEISE UNTER "AUDIO VIDEO".

 

HIT FM BUNDESWEIT (vorher JAM FM) Ein unglaublicher bundesweiter Erfolg bei den Hörern, nur die Zusammenarbeit mit den ehemaligen Gründern von JAM FM (siehe auch Zeitungsartikel hier) gestaltete sich leider als zu problematisch auf Dauer und so gingen die einst untereinander besprochenen und festgesteckten Ziele bei diesem Projekt verloren und nach ein paar Monaten habe ich daher die Zusammenarbeit mit JAM FM aufgekündigt und weiter am Aufbau von 89 HIT FM gearbeitet und weiter zentral dorthin investiert. Genaueres siehe auch in diesen Seiten unter "Projekte" und "FACTS OF PETER PELUNKA". Einige Artikel finden Sie beim Klick hier... MITSCHNITTE AUS DEN LAUFENDEN SENDUNGEN,KOPIEN VON EIGENEN MIXEN (HOTMIX, CHARTMIX, HITMIX, DREAMMIX etc) UND VIDEOS VON PARTYS UND/ODER HÖRERREISEN, SIEHE HINWEISE UNTER "AUDIO VIDEO".

 

UMFRAGEERGEBNISSE - ERFOLGE DIE BESTEN -OFFIZIELLE AUSWERTUNGEN -

 

HÖRER- ABENTEUER- UND STUDIENREISEN ERSTE PRIVATRADIO - HÖRERREISEN IN DEUTSCHLAND mit bis zu 300 Hörern pro Reise. KOPIEN VON HÖRERREISEVIDEOS AUF DVD`S SIEHE HINWEISE UNTER "AUDIO VIDEO".

 

PARTYS UND EVENTS Partys und Events die Deutschland vor meiner Arbeit und meinen Projekten nicht kannte mit bis zu 50.000 Leuten pro Party pro Woche...und bis zu 1,5 Millionen Personen in einzelnen Partys und Events. Bedenkt man, das ich zusammen mit meinem Team und Geschäftskollegen mit 89 HIT FM im Schnitt fast täglich eine Party organisiert und umgesetzt habe, dazwischen riesen Kultpartys und Events pro Woche und dazwischen die Alten Abflughallen Riem und der Kunstpark Ost hochgezogen wurde, können die hier Auszugsweise festgehaltenen Partys und Events natürlich nur einen winzigen Ausschnitt der tatsächlich umgesetzten Events und Partys darstellen. MITSCHNITTE AUS DEN LAUFENDEN SENDUNGEN,KOPIEN VON EIGENEN MIXEN (HOTMIX, CHARTMIX, HITMIX, DREAMMIX etc) UND VIDEOS VON PARTYS UND/ODER HÖRERREISEN, SIEHE HINWEISE UNTER "AUDIO VIDEO".

 

WORLSPACE UND NEU ENTWICKELTE SATANTENNEN Eigene 2 jährige Entwicklung der ersten mobilen Satelliten- Auto- und Schiffsantenne für Deutschland, OHNE Ausrichtung zum Satelliten und OHNE Satellitenspiegel für den Radio- und Fernsehempfang nach einem jetzt weltweit geschützten Patent und Einführung Worldspace in Deutschland

 

SKYLINE TV DAS ERSTE REAL ESTATE TV IN EUROPA. Auch hier wieder ganz vorn und wieder als Pionier. Ideen die andere dann später "auch hatten" ;-)

 

HIT MIX FM 1999 - 2013 www.HITMIXFM.es Der erste deutsche private Party- und HITMIX -Sender in Spanien für Deutsche Ausgewanderte und Urlauber mit 16 Millionen Hörer technischer Reichweite. MITSCHNITTE AUS DEN LAUFENDEN SENDUNGEN,KOPIEN VON EIGENEN MIXEN (HOTMIX, CHARTMIX, HITMIX, DREAMMIX etc) UND VIDEOS VON PARTYS UND/ODER HÖRERREISEN, SIEHE HINWEISE UNTER "AUDIO VIDEO".

 

DAS ERSTE COUPON UNTERNEHMEN MIT PRIVATRADIO 1998 Eine Idee aus den USA in 1997 für 89 HIT FM und HIT MIX FM übernommen und damit nach Deutschland gebracht und für den europäischen Markt neu geboren. Ein weiterer Meilenstein für Deutschland, der die Couponwelle überhaupt erst mit auslöste und die bisher starren Preise plötzlich beweglich und verhandelbar machte. Dadurch wurde das bisherige und damals streng geltende Rabattgesetzt in Deutschland als absurd aufgedeckt und in Diskussion gebracht - dies ging solange, bis das Rabattgesetz in Deutschland geändert werden musste und heute ganz nach dem Vorbild im übrigen Ausland geändert ist.

 

SATSPACER 2009 - 2013 www.SATSPACER.com DER SATSPACER. Das Projekt, das die Medienwelt wieder einmal- nur diesmal sogar weltweit verändert hat...





DIE ANFÄNGE DES PRIVATRUNDFUNKS IN GERMANY