STAR*SAT RADIO a new Star was born...

Jo Lüders und Peter Pelunka
Die beiden Radiopioniere und Freunde, mit dem ersten deutschen Privatsender aus Deutschland--EUROPAWEIT--


SAT*SAT RADIO

JO LÜDERS UND PETER PELUNKA
Mit der ersten RADIO- SATELLITEN EMPFANGSANLAGE IN DEUTSCHLAND FÜR GANZ EUROPA. Ein herzliches Danke geht an dieser Stelle nochmals in Gedenken für die technische Unterstützung und den Aufbau und der Konfiguration der ersten Radiosatellitenanlage in Deutschland geht an Herrn Jürgen von Wedel mit Bavaria Sat-Vision und an die Firma Fuba.


STAR*SAT RADIO

aus hunderten von Entwürfen entstanden...
Der Aufkleber in 3 verschiedenen Größen von winzig bis riesig. Allerdings wurde auch dieses Logo später durch das Diamantenlogo abgelöst.


STAR*SAT RADIO

DIE NEUTRALE LPR LANDESZENTRALE IN LUDWIGSHAFEN
Ein herzliches Danke geht an dieser Stelle an die wirklich sehr faire und immer vollkommen neutrale Landeszentrale für Privatrundfunk und alle damals verantwortlichen Behördenvertreter, allen voran Herrn Dr. Hochstein, als damaliger Präsident der LPR in Ludwigshafen (auf dem Foto ganz rechts). Ganz anders als in Bayern, wurden die Leistungen dort von Herrn Jo Lüders und mir stets nur gefördert und geschätzt und unterstützt und so wurde auch das erste deutsche bundesweite und europaweite 24 stündige Privatradio Deutschlands genehmigt, während die BLM in München Herrn Lüders und mir in über 20 Jahren Tätigkeit in Bayern auf Antenne nur ein paar Stunden, statt wie vorher von der MPK versprochen 24 Stunden genehmigte und das, obwohl Herr Lüders und ich von Bayern aus sendeten....über Ludwigshafen per Tonleitung aus München, weil es in Bayern nicht möglich gemacht, sondern für Herrn Lüders und mich über Antenne (terrestrisch) für München für 24 Stunden wie stets seit 20 Jahren beantragt nur negativ verbeschieden wurde...wegen angeblicher Frequenzknappheit oder angeblich zu wenig finanziellen Mitteln für einen Lokalsender für 24 Stunden täglich und für den Großraum München......In Ludwigshafen reichten nach der eingehenden und genauen Prüfung durch die LPR jedoch zeitgleich die finanziellen Mittel sogar für einen bundesweiten und europaweiten Privatrundfunksender für 24 Stunden täglich...


STAR*SAT RADIO

DIE LIZENZVERGABE VON STAR*SAT RADIO
Ein Vertrag, der Deutschland und Europa und die gesamte Medienscene veränderte...Das erste deutsche bundesweite und europaweite Privatradio aus Deutschland 24 Stunden täglich war geboren..Prost !


STAR*SAT RADIO

EINE ECHT KLASSE BEHÖRDENMANNSCHAFT DER LPR
Mit dem Präsidenten beim Umdrunk zum Sendestart von STAR*SAT Radio...auch so kann man mit einer Landeszentrale für neue Medien zusammenarbeiten....!


STAR*SAT RADIO

Teil der Behördenmannschaft der LPR
Zusammen mit Herrn Lüders


STAR*SAT RADIO

Die neue Sendevilla in Grünwald
Mit einem europaweiten Image, als einziger und erster Sender von Deutschland aus nach ganz Europa, mussten natürlich auch entsprechende Studioräumlichkeiten in München Grünwald, in der Perlacher Straße 8 eingerichtet und bezogen werden. So entstanden 500 pm auf 3 Stockwerken in einer weißen Traumvilla. Hier der etwas unscheinbare Eingang zum Sendezentrum Star*Sat Radio.


STAR*SAT RADIO

DAS TEAM
Welches ganz Deutschland und ganz Europa von München aus mit einer Sendelizenz über Ludwigshafen "aufmischte". Allein nur die Tonleitung nach Ludwigshafen kostete monatlich 20.000 DM, aber das war es uns wert, den bayersichen Politikern damals die lange Nase zu zeigen...Bundesweit/Europaweit...und sehr erfolgreich, zumindest solange ich selbst meine Anteile an STAR*SAT RADIO nicht verkauft habe und die Mannschaft mit führte.Als ich dann jedoch das Projekt HIT FM, aus dem dann 89 HIT FM wurde, anpackte und aus verschiedenen Gründen meine Anteile an STAR*SAT Radio verkaufte und dabei meine Arbeit für SAT*SAT Radio einstellte und mich nur noch auf den Aufbau von 89 HIT FM konzentrierte, ging das Projekt STAR*SAT RADIO leider 2 Jahre nach meinem Ausstieg in die Insolvenz. Schade für STAR*SAT Radio. Trotzdem noch heute...danke an das Team, auf das absoluter Verlass war in jeder Beziehung.


STAR*SAT RADIO

Klaus Schneiderreit bei der Arbeit :-)
Derzeit jetzt beim Bayerischen Rundfunk, im Programm Bayern 5 als Moderator tätig


STAR*SAT RADIO

Matthias Allgayer im europaweiten Studio


STAR*SAT RADIO PRESSEAUSZUG

feel it ... :-)


STAR*SAT... Ein unbekannter :-)))

me..... :-) mit etwas langen Haaren :-))))
Im Jahre 1990 habe ich dann meine Anteile an der STAR*SAT Radio GmbH verkauft, weil es zunehmend grob unterschiedliche Ansichten in der Geschäftsführung gab und ich daher für STAR*SAT Radio keine lukrative Zukunft mehr sah. Ich hatte leider Recht mit dieser Ansicht, denn 2 Jahre nach meinem Austieg, musste der Sender an einen Verlag in Daun an der Eifel von den übrigen Gesellschafter verkauft werden. Ich selbst hatte im Jahre 1990 mit dem Verkaufserlös den Sender HITFM / 89 HITFM aufgebaut.



K - INTERNATIONAL (KINT - USA) 1986
89 HIT FM 1990 - 2013